Das Telefon – die Visitenkarte der Kanzlei

Der Empfangsbereich und das Telefon sind die Visitenkarte der Kanzlei. Der Mandant entscheidet bei einer Weiterempfehlung der Kanzlei letztendlich, ob er sich rundum gut betreut fühlte, oder eher nicht. Hier sind die Mitarbeiter gefragt, denn die juristische Tätigkeit kann der Mandant nicht wirklich beurteilen, aber ob er am Telefon oder beim Besuch der Kanzlei freundlich […]

Prozessoptimierung in der Anwaltskanzlei, Effizientes Arbeiten unter Berücksichtigung von Zeitmanagement, Stressbewältigung im hektischem Kanzleialltag

In einer Zeit, in der sich die Anforderungen an juristische Fachangestellte rasant verändern und die rechtlichenRahmenbedingungen stetig komplexer werden, ist es unerlässlich, nicht nur die fachlichen Kompetenzen imBlick zu haben, sondern auch die eigene Arbeitsweise kontinuierlich zu hinterfragen und zu verbessern undeffektive Strategien zu entwickeln, die es ermöglichen, Arbeitsabläufe zu optimieren, Stress zu reduzieren unddie […]

Workshop – Die neuen Zwangsvollstreckungsformulare

Seminarschwerpunkte Fundierte Vorkenntnisse sind erforderlich; es werden keine Grundlagen vermittelt. Das Seminar richtet sich insbesondere an Mitarbeiter im Anwaltsbüro, die schon fundierteGrundkenntnisse in der Zwangsvollstreckung besitzen. Es werden Antrags- undVollstreckungsmöglichkeiten aufgezeigt und die Änderungen/Anforderungen an die neuenZV-Formulare besprochen, die voraussichtlich spätestens 01.09.2024 verbindlich zu nutzen sind. Bitte Gesetzestext ZPO + Pfändungsfreigrenzenbekanntmachung vom 01.07.2024 mitbringen

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Unsere Mitglieder sind in den Ortsvereinen und Landesverbänden im gesamten Bundesgebiet organisiert. Werde Mitglied – in der Regel findest Du in der Nähe Ihres Wohnortes einen Ortsverein. Wir sind eine starke Gemeinschaft – unser Motto: Gemeinsam mehr erreichen!