Jobbörse - So wird's gemacht

Sie suchen einen neuen Arbeitsplatz – Sie haben ein Stellenangebot

Wichtiger Hinweis:

Mit dem Release der neuen RENO Seite am 07.06.2024 wurden alle Benutzer aus dem alten System gelöscht. Das heißt, wenn Du einen Benutzernamen und ein Passwort hast – bitte löschen. Registriere Dich bitte neu!

Noch laufende Inserate wurden aus der alten Seite ohne Verbindung zu einem Nutzer übernommen und werden nach erreichen der vierwöchigen Frist automatisch gelöscht.

Solltest Du also schon einmal registriert gewesen sein – bitte neu registrieren!

Weitere wichtige Änderungen:

Ab sofort sind alle Inserate post and forget. Das heißt, sie werden von Dir eingetragen, wir schalten diese nach einer Überprüfung i.d.R. innerhalb von 24 Stunden frei und nach vier Wochen werden die Posts automatisch gelöscht.

Es gibt keine Userprofile oder Editierfunktionen. Achte bitte daher genau auf den Inhalt deiner Postings.

Unsere RENO Jobbörse bietet Arbeits-, Ausbildungs- und Praktikumsplätze.

Nutze die Möglichkeit und inseriere hier kostenlos.

Juristen/innen, Bürovorsteher/innen, Fachwirt/innen, Arbeitgeber/innen und Arbeitnehmer/innen im Rechtsanwalts- und Notariatsbereich können hier Stellenangebote und Stellengesuche sowie Ausbildungs- oder Praktikumsplätze veröffentlichen.

Alle Veröffentlichungen erfolgen kostenlos und für den Zeitraum von vier Wochen.

Alle Angebote und Stellengesuche sind post and forget. Das heißt sie werden von dir eingetragen, wir schalten diese nach einer Überprüfung frei und nach vier Wochen werden die Posts automatisch gelöscht.

Es gibt keine Userprofile oder Editierfunktionen. Achte bitte daher genau auf den Inhalt deiner Postings.

So wird’s gemacht:

Wenn Du zum ersten Mal etwas veröffentlichen möchtest, musst Du Dich vorab registrieren.

Registrierung:

Achte darauf, ob Du ein Stellenangebot oder Stellengesuch inserieren möchtest!

Den Status Deiner Registrierung wählst du im ersten Feld direkt aus. Eine nachträgliche Änderung des Status ist nicht möglich. Nutzer, die sowohl Stellengesuche als auch Stellenangebote inserieren möchten, müssen sich doppelt registrieren!

Dann gibst Du Deinen Vor- und Nachnamen, Deine E-Mail-Adresse und ein Passwort ein. Nach akzeptieren unserer Datenschutzerklärung klickst Du dann auf „Registrieren“. 

Im Anschluss erhältst du eine E-Mail, in der sich ein Link zum Aktivieren deines Kontos befindet. Erst nach dem Bestätigen dieses Links durch einen Klick ist die Registrierung abgeschlossen und Du kannst Dich unter https://renobundesverband.de/jobboerse/login/ einloggen und Dein Inserat erstellen.

Anmeldung:

Zur Anmeldung gibst Du deine E-Mail-Adresse und das Passwort ein. Danach wirst Du direkt auf das Formular zum Anlegen eines Stellenangebots oder eines Stellengesuchs weitergeleitet.

Bei der Einstellung eines Angebotes/Gesuchs erfolgt keine weitere Bestätigungsmail.

Dein Angebot/Gesuch wird erst nach Freigabe durch uns veröffentlicht.

Hinweis:

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir uns bei Anzeigen mit unsachlichen, verletzenden oder unseriösen Inhalten die sofortige Löschung ohne weitere Vorankündigung und im Wiederholungsfalle die vollständige Sperrung für die weitere Nutzung durch den entsprechenden Nutzer vorbehalten.

Löschung von Nutzerregistrierungen

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir uns vorbehalten, Nutzerkonten ohne weitere Ankündigung zu löschen, sofern seit dem letzten Login mindestens ein Jahr vergangen ist.

Dies kannst Du dadurch verhindern, dass du Dich vor Ablauf eines Jahres seit dem letzten Login erneut einloggst. Es ist nicht notwendig, Inserate aufzugeben bzw. sonstige weitere Handlungen vorzunehmen. Selbstverständlich kann jederzeit eine Neuregistrierung vorgenommen werden, sofern das Nutzerkonto nach Ablauf eines Jahres seit dem letzten Login von uns gelöscht wurde.

Probleme bei der Einstellung eines Inserates?
Nehmen Sie mit uns Kontakt per E-Mail auf: Webmaster
Wir helfen Dir gern!

Interesse an einer Mitgliedschaft?

Jetzt Teil der RENO-Familie werden!

Unsere Mitglieder sind in den Ortsvereinen und Landesverbänden im gesamten Bundesgebiet organisiert. Werde Mitglied – in der Regel findest Du in der Nähe Ihres Wohnortes einen Ortsverein. Wir sind eine starke Gemeinschaft – unser Motto: Gemeinsam mehr erreichen!