Neue Fortbildungsabschlüsse Bachelor Professional im Rechtswesen und Geprüfte Berufsspezialisten

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

endlich ist es soweit. Am 02.09.2026 sind die neuen Fortbildungsverordnungen 

  • Geprüfter Berufsspezialist im Insolvenzrecht/Geprüfte Berufsspezialistin im Insolvenzrecht
  • Geprüfter Berufsspezialist für Informationstechnik und Marketing im Rechtswesen/Geprüfte Berufsspezialistin für Informationstechnik und Marketing im Rechtswesen
  • Bachelor Professional im Rechtswesen

im Bundesgesetzblatt verkündet worden. Sie treten am 03.09.2026 in Kraft. Die Verordnung über die Prüfung zum anerkannten Abschluss Geprüfter Rechtsfachwirt/Geprüfte Rechtsfachwirtin tritt damit mit Ablauf des 02.09.2026 außer Kraft. Für bestehende Prüfungsdurchläufe gibt es eine Übergangsregelung.  

Wegen der weiteren Einzelheiten verweisen wir auf die Verordnungen.

Viele Grüße

Euer Bundesvorstand

 

VO Geprüfter Berufsspezialist für Informationstechnik und Marketing im Rechtswesen

VO Geprüfter Berufsspezialist im Insolvenzrecht

VO Bachelor Professional im Rechtswesen

Interesse an einer Mitgliedschaft?

Jetzt Teil der RENO-Familie werden!

Unsere Mitglieder sind in den Ortsvereinen und Landesverbänden im gesamten Bundesgebiet organisiert. Werde Mitglied – in der Regel findest Du in der Nähe Ihres Wohnortes einen Ortsverein. Wir sind eine starke Gemeinschaft – unser Motto: Gemeinsam mehr erreichen!