RENO Rhein-Ruhr bietet Auszubildenden Hilfe bei der Vorbereitung auf die Abschlussprüfung an

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder für Auszubildende eine Online-Fortbildungsmaßnahme zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung an. Thema: Vergütung und Kosten. An vier Tagen im August und September 2026, jeweils dienstags, in der Zeit von 17 bis 18 Uhr, werden die wichtigsten Vorschriften des RVG erklärt und anhand von Beispielen umfassend dargestellt.

Dozent ist Josef Maria Diepmans, Rechtsbeistand, aus Oberhausen, Mitglied im Prüfungsausschuss und Berufsbildungsausschuss der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf.

Es wird jeweils eine Teilnehmergebühr von 40 € erhoben.

Weitere Informationen sind auf unserer Homepage www.reno-rhein-ruhr.de unter Veranstaltungen zu sehen. Die Seminarausschreibung ist dort hinterlegt und kann auch zur Anmeldung genutzt werden.

Beabsichtigt ist auch, an zwei weiteren Dienstagen, gleiche Uhrzeit, die Gebühren in Straf- und Bußgeldsachen zu erläutern. Auch hier werden Beispiele dargestellt.

Der Vorstand der RENO RHEIN RUHR

Interesse an einer Mitgliedschaft?

Jetzt Teil der RENO-Familie werden!

Unsere Mitglieder sind in den Ortsvereinen und Landesverbänden im gesamten Bundesgebiet organisiert. Werde Mitglied – in der Regel findest Du in der Nähe Ihres Wohnortes einen Ortsverein. Wir sind eine starke Gemeinschaft – unser Motto: Gemeinsam mehr erreichen!