Das Telefon – die Visitenkarte der Kanzlei

Datum
23. September 2025
Uhrzeit
9.30 Uhr bis 13.30 Uhr
Veranstalter
RENO Franken e.V.
Veranstaltungsort
online
Beschreibung

Der Empfangsbereich und das Telefon sind die Visitenkarte der Kanzlei. Der Mandant entscheidet bei einer Weiterempfehlung der Kanzlei letztendlich, ob er sich rundum gut betreut fühlte, oder eher nicht.

Hier sind die Mitarbeiter gefragt, denn die juristische Tätigkeit kann der Mandant nicht wirklich beurteilen, aber ob er am Telefon oder beim Besuch der Kanzlei freundlich begrüßt wurde, ihm zur Besprechung oder zur
Verkürzung einer Wartezeit einen Kaffee angeboten wurde, er die Kanzlei grundsätzlich gut erreicht hat und ihm diese kompetent zur Seite stand, das kann der Mandant sehr wohl beurteilen. Hier gilt es im Rahmen einer kompetenten Außendarstellung zu punkten, den Mandanten an die Kanzlei zu binden und durch das positive Empfehlungsmarketing potentielle neue Mandanten zu gewinnen.

Im Seminar wird anhand von praktischen Beispielen dargestellt,

  • wie Sie für Ihre Kanzlei eine professionelle und individuelle Außendarstellung entwickeln können,
  • welche Grundlagen dafür geschaffen werden müssen,
  • praktische Tipps zum Thema Telefonate und Gespräche erfolgreich führen und
  • wie die erfolgreiche Umsetzung in den Kanzleialltag funktioniert.
Referent(in)
Ronja Tietje
Selbstständige Dozentin im Bereich Kanzleimanagement
Preis
Mitglieder 80,00 €
Nichtmitglieder 120,00 €
Azubis 80,00 €
Bedingungen

Interesse an einer Mitgliedschaft?

Jetzt Teil der RENO-Familie werden!

Unsere Mitglieder sind in den Ortsvereinen und Landesverbänden im gesamten Bundesgebiet organisiert. Werde Mitglied – in der Regel findest Du in der Nähe Ihres Wohnortes einen Ortsverein. Wir sind eine starke Gemeinschaft – unser Motto: Gemeinsam mehr erreichen!