Wir wissen, dass die Tätigkeit am Empfang nicht immer beliebt ist – aber sie ist wichtig: Der Empfang ist die Visitenkarte jedes Notarbüros. Schon beim Erstkontakt mit dem Notar erwarten die Mandanten kompetenten Rat und Hilfe. Vom Empfang werden Auskünfte zu jedem im Notariat vorkommenden Rechtsbereich erbeten – und manchmal auch darüber hinaus. Nicht jeder Mandant ist freundlich, manche haben Schwellenangst und sind nervös, wieder andere sprechen nicht perfekt Deutsch. Die Verständigung kann schwierig und hin und wieder kann es auch einfach stressig sein. Das erfordert breites Fachwissen, aber vor allem Einfühlungsvermögen, Empathie und Souveränität. Empfangstätigkeit in einem Notarbüro ist anspruchsvoll.
Deshalb suchen wir für unseren Empfang zum nächstmöglichen Anfangstermin eine/n Notarfachangestellte/n (m/w/d) mit Freude am Kontakt mit Menschen.
Die Aufgabe bringt es mit sich, dass die Sachbearbeitung einen etwas weniger breiten Raum einnehmen wird. Gerne kommen wir hier etwaigen Vorlieben für bestimmte Rechtsgebiete entgegen.
Unser Notariat befindet sich zentrums- und bahnhofsnah in einer ruhigen Seitenstraße von Mönchengladbach-Rheydt.
Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie gerne an kerstan@fruh-kerstan.de senden.
Notare Fruh & Kerstan
Tel.: 02166 / 972 930
Oskar-Graemer-Str. 15
41236 Mönchengladbach