Mitarbeiter im Empfangs- und Sekretariatsbereich (m/w/d)

Datum:
21.08.2024
Typ:
Vollzeit
Kategorie:
Sonstiges
Bundesland:
Berlin

Wir sind eine Kanzlei mit 2 Berufsträgern (Rechtsanwälte, Notare, Steuerberaterin) mit fast ausschließlicher Tätigkeit im Notariat in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Köpenick im Forum Köpenick. Verstärken Sie unser Empfangsteam in Teil- oder Vollzeit! Werden Sie zum Gesicht unserer Kanzlei und empfangen Sie unsere Mandanten und Besucher in unseren schönen, modernen Kanzleiräumen!
Unser Team zeichnet sich durch eine positive Atmosphäre aus, weshalb wir Mitarbeiter suchen, die nicht nur zur anfallenden Arbeit, sondern auch zu uns als Team passen. Wir sind ein Kanzlei mit derzeit 6 Mitarbeitern in Teil- und Vollzeit und wollen uns erweitern.

Stelle:

Wir suchen möglichst ab sofort Unterstützung für unser Sekretariat im Empfangsbereich.
Aber auch abweichend ist eine Einstellung nach Absprache zu einem späteren Zeitpunkt möglich.

Ihre Arbeitszeiten wären möglichst 30 Wochenstunden von 9-16 Uhr, Abweichungen sind auch hier an einzelnen Tagen nach Bedarf und Ihren zeitlichen Möglichkeiten vorstellbar.

Wir bieten Ihnen eine langfristig ausgelegte Stelle.

Überzeugen Sie sich im Vorstellungsgespräch über die:

• freundschaftliche und positive Arbeitsatmosphäre in unserer Kanzlei
• einen abwechslungsreichen, interessanten Tätigkeitsbereich für Sie
• unsere sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
• ein modernes Umfeld und regelmäßige Fortbildungen

Freuen Sie sich auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team, in dem Sie als Person mit Ihren Stärken und Schwächen ernst genommen und geschätzt werden.

Sie können sich bei uns auch im Notariat weiterentwickeln. Auf Wunsch wird die Weiterbildung durch uns gern unterstützt.

Ihre zukünftigen Aufgaben:

• Koordinieren von Terminen und Besprechungsraumbuchungen sowie die Vor- und Nachbereitung der Besprechungsräume
• Aufnahme und Kontrolle der personenbezogenen Daten in die vorzubereitenden Urkunden
• Anlage von Akten und die Bearbeitung der Post
• Annahme und Bearbeitung eingehender Telefonate
• Organisation, Kanzleiverwaltung, Büromittelbestellung
• Führung der elektronischen Akten
• Anlegen der Urkunden
• Vorbereitung und Verarbeitung der Daten für das elektronische Urkundenarchiv

Wir suchen Sie, wenn Sie…
• zuverlässig sind
• sympathisches, sicheres und freundliches sowie auch geduldiges Auftreten gegenüber den Mandanten Sie auszeichnet
• eine ordentliche und gewissenhafte Arbeitsweise besitzen
• strukturiert, selbstständig und organisiert den Arbeitsalltag angehen können
• Lust auf digitale Arbeit mit einer schnell zu erlernenden Kanzleisoftware (Advoware) haben
• gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift vorhanden sind
• Sie gerne in einem familiären Team arbeiten.

Dazu wäre der Abschluss einer kaufmännische Ausbildung oder einer Ausbildung zur ReNO forteilhaft.
Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und behalten in hektischen Situationen die Übersicht

Sie möchten lieber in einem kleinen Büro mit kurzen Entscheidungswegen und persönlichem, freundlichen Umgang arbeiten? Dann könnten wir Ihr neuer Arbeitsplatz werden.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail. Wir sichern Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung zu und freuen uns darauf Sie kennenzulernen.

Michael Zachhuber
Rechtsanwalt und Notar

info@kanzlei-zachhuber.de

Bitte beachte das der RENO Bundesverband nur die Jobbörse als Plattform zur Verfügung stellt. Deine unten eingegebenen Daten werden direkt an die stellensuchende Person weitergeleitet. 

Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Mitarbeitergewinnung!

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