Editorial 05/2024

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in der heutigen RENOpraxis können wir verkünden, dass wir seit März 2024 einen neuen Ortsverein in Hannover im Bundesverband willkommen heißen dürfen! Die Gründung dieses Vereins ist ein wichtiger Schritt für die Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten in Hannover und stärkt die Gemeinschaft der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten in der Region.

An dieser Stelle erwähnen wir auch nochmal, dass die Arbeit im Ehrenamt von unschätzbarem Wert ist und höchste Anerkennung verdient. Ehrenamtliche engagieren sich aus Überzeugung und Leidenschaft für eine gute Sache, ohne dafür eine finanzielle Entlohnung zu erwarten. Sie investieren Zeit, Energie und Herzblut, um anderen zu helfen und die Gesellschaft positiv zu gestalten. Umso mehr freuen wir uns, dass die Kolleginnen aus Hannover so engagiert den Verein gegründet haben.

Der neue Ortsverein RENO Hannover wird – wie alle Ortsvereine – einen wichtigen Beitrag leisten, um die Interessen der Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten in der Region zu vertreten und den Austausch untereinander zu fördern. Gemeinsam können wir viel erreichen und voneinander lernen.

Wir möchten alle Leserinnen und Leser ermutigen, sich ebenfalls ehrenamtlich zu engagieren und Teil einer Gemeinschaft zu werden, die sich für eine gute Sache einsetzt. Jeder Beitrag zählt und kann einen großen Unterschied machen.

In diesem Sinne wünschen wir dem Ortsverein RENO Hannover noch einmal von Herzen einen erfolgreichen Start und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Euer Bundesvorstand